Lebendige Vielfalt

Slideshow Lebendige Vielfalt

Wer die Broschüre weiter verteilen möchte, gerne noch bis zum 19.03.2015 melden.


Wir von Netzwerk für Kleinunternehmer haben eine Broschüre erstellt, in der Kleinunternehmer sich und ihre Angebote vorstellen können. Kleinunternehmer und Selbstständige prägen mit ihrem Ideenreichtum die Stadtteile und machen sie lebendig. Viele Kleinunternehmer sind nicht auf den ersten Blick in der Öffentlichkeit präsent. Mit der Broschüre wollen wir den Unternehmern einen größeren Bekanntheitsgrad ermöglichen.

Es ist überraschend, wie überaus vielfältig Kleinunternehmer in Rosenheim in verschiedensten Branchen vertreten sind.

30. Juli 2014

Präsentation der Broschüre
"Lebendige Vielfalt - Kleinunternehmer in Rosenheim stellen sich vor."

Mehr als 30 Unternehmer/innen und Freiberufler/innen begrüßte Britta Schätzel von der Sozialen Stadt Rosenheim zur Präsentation der Broschüre "Lebendige Vielfalt - Kleinunternehmer in Rosenheim stellen sich vor." Viel Lob gab es dafür vom Zweiten Bürgermeister Anton Heindl. "Die inhabergeführten Geschäfte in unseren Stadtteilen sind Orte, wo man sich trifft und ins Gespräch kommt." so Anton Heindl. Das präge die Stimmung in der Stadt und deshalb sei eine solche Plattform wie das Netzwerk für Kleinunternehmer wichtig.

Die Unternehmerin Gertje Fellner hat die Broschüre gestaltet und organisiert, sie präsentierte sie der Runde. "Wir waren selbst überrascht, wie vielfältig wir Rosenheimer Kleinunternehmer in den verschiedensten Branchen vertreten sind." bekannte sie. Von den Teilnehmern des Netzwerkes wurde Ende März bei einem Treffen die Herausgabe einer Broschüre vorgeschlagen, in der sich das Netzwerk auch nach außen der Öffentlichkeit präsentiert. Die erste Auflage fand bereits deutlich mehr als 50 Inserenten aus dem Unternehmerkreis, dazu kommen Inserate verschiedener Verbände und Organisationen.

Im Anschluss war die Gelegenheit für die zahlreichen Teilnehmer, sich bei bester Stimmung bei Sekt und Häppchen kennen zulernen und Kontakte zu knüpfen.

Fotos: Stefan Loeber

Download
Download der Broschüre "Lebendige Vielfalt"
Hier können Sie die Broschüre downloaden, einfach auf den Link klicken.
Broschüre Lebendige Vielfalt.pdf
PDF-Dokument [27.4 MB]