Kommen Sie - schauen Sie - machen Sie mit!

Diese Seite lebt vom Mitmachen!

Sie haben hier die Gelegenheit, Ihre wichtigen Dinge an einen elitären Leserkreis heranzutragen.

Nutzen Sie das eifrig.
Es tut nicht weh! Versprochen!

Interesse an einem PopUp-Store in Rosenheim (ca. 50qm) in der Innenstadt?
Bestlage an einer viel befahrenen Straße, Nähe Fußgängerzone.
Steht in Kürze frei zur Nutzung.

Bei Interesse meldet euch bitte mit euren Kontaktdaten für die Weitergabe an den Vermieter.
 

Was macht eigentlich....
... die IHK-Akademie?

Fortsetzung des Unternehmerstammtischs der Kleinunternehmer Rosenheim
am 14.02.2019 ab 19 Uhr 
beim Miro, Münchener Straße 78, Rosenheim

Herr Hämmerlein von der IHK-Akademie berichtet uns über die Aufgaben der Akademie, über die Fortbildungsmöglichkeiten für Unternehmer(innen) und Mitarbeiter(innen) und ggf. über Fördermöglichkeiten
"..und wenn man aufpasst, kommt am Ende sogar noch was dabei raus.." Zitat Sergeant Jones, Police Academy 2 :-)

Die Kleinunternehmer Rosenheim waren kürzlich zur Brauereibesichtigung in Maxlrain geladen.
Eine Anzahl Unternehmer traf sich in Rosenheim, um mit einem Shuttle anzureisen, wo wir von Herrn Verkaufsdirektor Roland Bräger persönlich am Tor abgeholt wurden. Gleich eingangs wurden wir dann mit Philosophie, Geschichte und Eigenheiten des Hauses und natürlich den Erzeugnissen der familiengeführten Schlossbrauerei Maxlrain vertraut gemacht.
In einem Rundgang durch die Gänge, Keller und Gewölbe der jahrhundertealten Brauerei war auf vielen Stationen Gelegenheit, nach den in höchst informativer und gleichzeitig amüsanter Form gegebenen Erklärungen unmittelbar Fragen "an den Mann" zu bringen. Diese wurden von Herrn Bräger ausführlich beantwortet, wobei leider der Wissensdurst unserer Mitglieder einige Male nicht ganz gestillt werden konnte, um die Führung noch in einem zeitlich immerhin mehrstündigen Rahmen zu halten. Insgesamt blieben aber fast keine Fragen mehr offen.
Wir bedankten uns bei der Schlossbrauerei Maxlrain und Herrn Roland Bräger für die Besichtigung und den Vortrag im Brauereistüberl bei Maxlrainer Bier und Schweinshaxn. In dieser Kombination übrigens durchaus einen Besuch wert!